Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK
feed-image

HDE-Geschäftsbericht 2014

 Der Geschäftsbericht gibt Auskunft über die Tätigkeiten des HDE.  

weiterlesen ...

HDE-Geschäftsbericht 2015

 Der Geschäftsbericht gibt Auskunft über die Tätigkeiten des HDE.  

weiterlesen ...

HDE-Geschäftsbericht

 Der Geschäftsbericht gibt Auskunft über die Tätigkeiten des HDE.  

weiterlesen ...

Kompaktwissen für Azubis – Damit die Berufsausbildung erfolgreich wird

Kompaktwissen für Azubis – Damit die Berufsausbildung erfolgreich wird

November 2012

Jedes Jahr beginnen deutschlandweit 560.000 junge Menschen ihre Berufsausbildung. Sie müssen sich mit umfangreichen berufsspezifischen Anforderungen auseinandersetzen und finden sich in ungewohnten Situationen wieder. Anlass genug, einen Ratgeber für Auszubildende rund um das Thema „Duale Berufsausbildung“ herauszubringen.

weiterlesen ...

Studie: Mitarbeiter arbeiten gerne im Einzelhandel

Studie: Mitarbeiter arbeiten gerne im Einzelhandel

13. September 2012

Die Beschäftigten im deutschen Einzelhandel sind überwiegend mit ihren Arbeitgebern zufrieden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die HDE-Präsident Josef Sanktjohanser beim Parlamentarischen Abend des Handelsverbandes Deutschland gestern in Berlin vorstellte.

weiterlesen ...

Was Sie schon immer über den Handel wissen wollten...

Was Sie schon immer über den Handel wissen wollten...

...aber bisher nicht zu fragen wagten.

weiterlesen ...

Personalpolitische Leitsätze und Ziele des Einzelhandels

Personalpolitische Leitsätze und Ziele des Einzelhandels

Stand: Mai 2012

weiterlesen ...

EU-Eigenmarkenstudie

EU-Eigenmarkenstudie

April 2011

Die Studie: ”The impact of private labels on the competitiveness of the European food supply chain” – erstellt im Auftrag der Europäischen Kommission – beschäftigt sich im Kern mit zwei aktuell intensiv diskutierten Fragen: 1. Wirken sich Eigenmarken negativ auf die Wertschöpfung und Innovation in der Konsumgüterwirtschaft aus? 2. Beeinträchtigen Eigenmarken insbesondere die Marktchancen und die Überlebensfähigkeit von kleinen und mittelständischen Betrieben (KMU) der Lebensmittelindustrie?

weiterlesen ...

Kundenbindungsprogramme und Kundenkarten im Einzelhandel

Kundenbindungsprogramme und Kundenkarten im Einzelhandel

April 2011

Die BTE-Fachdokumentation gibt auf ca. 250 Seiten mit der praxisorientierten Darstellung der unterschiedlichen im gesamten deutschen Einzelhandel praktizierten Kundenbindungsprogramme einerseits Hilfestellung für Neueinsteiger, die ein Kundenbindungsprogramm aufzubauen planen, und ist andererseits auch Ideengeber für Unternehmen, die bereits mit Kundenbindungsinstrumenten arbeiten.

weiterlesen ...

Own Brands - winning sustainably - Private Labels

Own Brands - winning sustainably - Private Labels

Januar 2011

Competition and diversity both profit

weiterlesen ...

Erfolgreich im mittelständischen Handel

Erfolgreich im mittelständischen Handel

Im vorliegenden Buch wurden die Beiträge von Experten verfasst, die sich bestens im mittelständischen Handel auskennen. Die Autoren stellen Methoden, Hilfsmittel und Erfolgsstrategien vor.

weiterlesen ...

Erfolgreiche Handelsstrategien - Gestern - Heute - Morgen

Erfolgreiche Handelsstrategien Gestern – Heute – Morgen

Dezember 2010

Das Buch stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) erarbeitet hat.

weiterlesen ...

Umweltschutz leben - Ein Beitrag des Handels

Umweltschutz leben - Ein Beitrag des Handels

Mai 2010

In der Broschüre geben 14 Unternehmen beispielhaft Einblick in ihr Nachhaltigkeitsengagement in den Bereichen Grüne Produkte und nachhaltiger Konsum, Verkehr und Beschaffung sowie Nachhaltigkeit am Standort.

 

weiterlesen ...

Die richtige Unternehmernachfolge im Mittelstand

Die richtige Unternehmernachfolge im Mittelstand

Leitfaden zur Vorbereitung der Unternehmernachfolge in rechtlicher, steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht.

weiterlesen ...

Praxis-Tipp: Neu: 100 Aktionsideen für mehr Umsatz

100 Aktionsideen für mehr Umsatz

Seite für Seite und Thema für Thema Werbemittel, die sich nachweislich als zugkräftig erwiesen haben. Profitieren Sie von Erfahrungen, die sich auf den eigenen Gewinn ummünzen lassen. Sie bekommen ehrliche Antworten auf das, was die Werbung wirklich unter dem Strich gebracht hat.

weiterlesen ...

Leitlinie für eine gute Lebensmittelhygienepraxis

HDE-Leitlinie für eine gute Verfahrenspraxis

Dezember 2008

Der HDE hat eine neue Leitlinie erarbeitet, die die BFS-Leitlinie ersetzt und die aktuelle Gesetzeslage berücksichtigt.

weiterlesen ...

HDE auf Facebookico-newsletterico-twitterico-xingico-rss