Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Erstes Energieeffizienz-Netzwerk im Einzelhandel gegründet

Noch am Tag der Vereinbarung zum Aufbau von Energieeffizienznetzwerken mit der Bundesregierung hat sich in der Unternehmensgruppe Tengelmann das erste Netzwerk im Einzelhandel gebildet.

„Der Einzelhandel nimmt das Thema Energieeffizienz ernst. Schon in den letzten Jahren ist die Branche umfangreich in Vorleistung gegangen und hat hohe Einsparpotenziale bei ihrem Energiebedarf gehoben“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Der Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen könne zu kreativen Ideen und Innovationen führen. Der HDE hatte vergangene Woche gemeinsam mit weiteren Vertretern der deutschen Wirtschaft eine Vereinbarung mit der Bundesregierung unterzeichnet, gemeinsam bis Ende 2020 rund 500 neue Energieeffizienznetzwerke aufzubauen. Die Netzwerke sollen ein Baustein auf dem Weg zur Erreichung der klima- und energiepolitischen Ziele der Bundesregierung sein.

HDE auf Facebookico-twitterico-xingico-rss
Icon klein 1.3