Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Zentrale Stelle stellt Entwurf für Katalog lizenzpflichtiger Verpackungen vor

Die Zentrale Stelle Verpackungsregister hat den Entwurf für einen Katalog vorgestellt, in dem klar festgelegt wird, was eine lizenzpflichtige Verpackung ist und was nicht.

Der Entwurf des Katalogs geht nun in eine Anhörung, an der sich der Handel als direkt betroffene Branche aktiv beteiligen wird. HDE-Geschäftsführer Kai Falk: „Der Katalog systembeteiligungspflichtiger Verpackungen ist ein notwendiges Instrument, um die Unterbeteiligung am dualen System zu beenden. Eine Umgehung der Lizensierungspflicht darf künftig nicht mehr möglich sein.“ Für den Handel als Hersteller und Vertreiber von Verpackungen soll der Katalog Rechtssicherheit darüber schaffen, welche Verpackungen systembeteiligungspflichtig sind und welche nicht

HDE auf Facebookico-twitterico-xingico-rss
Icon klein 1.3
Ansprechpartner:

Kai Falk
Geschäftsführer
Pressesprecher
Tel: 030 / 72 62 50 60
Fax: 030 / 72 62 50 69
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stefan Hertel
Pressesprecher
Tel.: 030 / 72 62 50 61
Fax: 030 / 72 62 50 69
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!