Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK
feed-image

 

HDE und SCHUFA schließen Rahmenvertrag über SCHUFA-Auskünfte via Internet

Der Handelsverband Deutschland und die SCHUFA haben für die Mitgliedsunternehmen des HDE und seine Mitgliedsverbände einen Rahmenvertrag geschlossen, der den Unternehmen einen einfachen Zugriff via Internet bietet.

"Der HDE schafft damit für seine Mitglieder eine moderne und schnelle Zugriffsmöglichkeit auf die SCHUFA-Daten, um sich vor Rechnungsausfällen besser zu schützen", erklärt Stephan Tromp, stellv. HDE-Hauptgeschäftsführer. "Zudem kommen die HDE-Mitglieder in den Genuss eines vereinfachten Zugangsverfahrens", so Tromp weiter.

Das Unternehmen muss hierzu keinen separaten Vertrag mit der SCHUFA abschließen, sondern braucht nur dem HDE-Rahmenvertrag beizutreten.

 

Weitere Informationen finden Mitglieder nach dem Login.

HDE auf Facebookico-newsletterico-twitterico-xingico-rss