Björn Fromm

 

Fromm kl

Björn Fromm

Vizepräsident des HDE
Geschäftsführer Fromm Lebensmittel GmbH

 

 

 

Lebenslauf

Björn Fromm ist seit 2012 Geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Handelsunternehmen. Seine Branchenerfahrung im Handel sammelte er im Bereich Lebensmitteleinzelhandel, Orthopädie- und Sanitätsfachhandel und Fachhandel von Werbe- und Textilprodukten.

Geboren 1984 in Berlin, war er bereits als Informatikstudent früher Gründer und Unternehmer in der digitalen Welt. Er arbeitete ab 2006 für verschiedene mittelständische Unternehmen. Seine Aufgaben umfassten strategische E-Commerce-Entwicklungen und Cross-Channel-Marketing. Nach erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften und der Wirtschaftspsychologie in Berlin und Stuttgart verantwortete er den Unternehmenswandel verschiedener Organisationen mit Auslandsaufenthalten in den USA und Europa. Seinen Fokus setzte er dabei auf den Wandel zu digitalisierten Unternehmen und ganzheitlichen Marketingstrategien aller Verkaufskanäle. Heute betreibt er mehrere Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte in Berlin und einen Textil- und Werbetechnikhandel mit Standort in Brandenburg.

Björn Fromm ist Vizepräsident des Handelsverbandes Deutschland e.V., Präsident des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg e.V. und gleichzeitig im Präsidium der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.