Sie sind hier:Der Verband»Ausschüsse und Arbeitskreise»Ausschuss für Sozial- und Personalpolitik

Ausschuss für Sozial- und Personalpolitik

Vorsitz: Sandra Widmaier-Gebauer (Otto)
Geschäftsführer: RA Heribert Jöris (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Der Ausschuss setzt sich zusammen aus Vertretern der Landesverbände und der Mitgliedsunternehmen. Er befasst sich mit Fragestellungen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und legt hierzu die politische Linie des Handelsverbandes Deutschland fest. Im Rahmen der halbjährlich stattfindenden Sitzungen befassen sich die Ausschussmitglieder mit Gesetzgebungsvorhaben und eigenen Gesetzgebungsinitiativen aus dem Bereich des Arbeits- und Sozialrechts auf nationaler und europäischer Ebene. Im Rahmen der Sitzungen führt der Einzelhandel auch den Dialog mit hochrangigen Vertretern aus dem Bereich der Politik (Leitungsebene des Bundesarbeitsministeriums und des Bundeskanzleramtes sowie den für Arbeits- und Sozialrecht zuständigen Führungspersönlichkeiten aus dem im Bundestag vertretenen Parteien). Er dient auch dem Erfahrungsaustausch der Personalverantwortlichen. Im Rahmen der halbjährlich stattfindenden Sitzungen befassen sich die Arbeitskreisteilnehmer auch mit Themen aus der betrieblichen Personalarbeit.

 

Suche

HDE auf Facebookico-newsletterico-twitterico-xingico-rss