Veranstaltungen / Preise

Aktuelle Veranstaltungshinweise

22. und 23. Mai 2017
Düsseldorf

urbanicom2017

40. urbanicom Studientagung

Die Zukunft hat die Gegenwart erreicht. Wir erleben in Städten nahezu aller Größe Frequenzverluste und zunehmende Leerstände in den Innenstädten bzw. Ortsteilzentren.  Die Entwicklung neuer Shopping Center als ein Impulsgeber für den stationären Handel stockt. Die Neuansiedlung wird an vielen Stellen vom Refurbishment abgelöst und die Mietpreisentwicklung zeigt insgesamt keine klaren Tendenzen. Die bipolare Entwicklung des Raumes verstärkt sich.

  • Welche Strategien entwickelt der Handel für nachhaltig zukunftsfähige Handelslagen?
  • Welche Strategien entwickelt die Stadt zur Stabilisierung und Entwicklung der Innenstädte?

>> weitere Informationen und Anmeldung unter www.urbanicom.de
 

24. Mai 2017
Berlin

Logo-Veranstaltung-Bildung-digital
Berufliche Bildung unter Digitalisierungsdruck
Digital Lunch im Telefonica Basecamp

Medien- und IT-Kompetenz von Mitarbeitern sind zentrale Faktoren für Unternehmenserfolg. Auch wenn sich in Didaktik und Organisation beruflicher Bildung viel tut: Deutschland hat akuten Nachholbedarf bei der Ausbildung junger Menschen für beruflichen Erfolg in der digitalen Welt.

  • Wie bereiten ausbildende Unternehmen Ihre Mitarbeiter auf die digitale Zukunft vor?
  • Welche Rahmenbedingungen kann und soll Bildungspolitik setzen?
  • Was sind die wichtigsten Skills und Bildungsinhalte für die kommenden Jahre?

Wir wollen diese Fragen aus zwei Perspektiven wichtiger Wirtschaftszweige nähern: Handel und Bauwirtschaft. Unsere Veranstaltung richtet sich an Schüler, Lehrkräfte, Entrepreneurs sowie Verbands- und Interessenvertreter, die sich wie wir Gedanken über die digitale Zukunft der deutschen Wirtschaft machen: Wir laden Sie herzlich ein und sind gespannt auf Ihre Ideen!

>> Weitere Informationen und Anmeldung...

20. Juni 2017
Köln

BTE-Kongress 2017 Titelbild

3. BTE-Kongress „Fashion-Emotion 4.0“
Profilierung des Modehandels in einer digitalen Welt

Der Wandel im Fashionmarkt zwingt den Modefachhandel, intensiv an seiner Wettbewerbsfähigkeit zu arbeiten, um für die Kunden attraktiv zu bleiben. Erfolg verspricht dabei eine Profilierungsstrategie, die sich auf Individualisierung und Emotionalisierung fokussiert – auch mit Hilfe digitaler Elemente. Die Kongress-Themen 2017:

  • Wie man durch inspirierendes Design Fashion-Stores in der Digitalmoderne zukunftsfähig macht.
  • Emotional und Digital: Premium- und Designermode im inhabergeführten Multichannel-Fachhandel. Das Beispiel Lodenfrey, München.
  • Praxisrunde: Digitale Verlängerung der Ladentheke – Erfahrungen und Ausblick.
  • Persönlichkeit zeigen in einer digitalisierten Welt – Das neue Rollenverständnis im Verkauf.
  • Praxisrunde: Die besten Mitarbeiter finden – und motivieren.
  • Sylter Schaufenstergeschichten: Emotion – Licht – Leidenschaft.
  • Kundenfrequenz auch an schwierigen Standorten schaffen. Das Beispiel Müller-Ditschler, Büdingen/Hanau
  • Praxisrunde: Marketing 4.0 – Social Media & Co.

>> weitere Informationen und Anmeldung...
 

11./12. Oktober 2017
Düsseldorf

Neocom2017

Neocom 17
Connecting Commerce
BACK TO THE FUTURE. BACK TO BUSINESS.
Der Branchentreff für den Digitalen Handel.

Highlights:

  • Place to be – Das Event für die Digital Commerce Branche
  • Must have Insights – Top-Speaker, spannende Best-Case, Out of the Box Themen
  • Networking und Business Kontakte – Bestehende vertiefen und neue Aufbauen
  • Glamour Faktor – NEOCOM Night und Party

>> Weitere Informationen und Anmeldung: www.neocom.de
 

Weitere regelmäßige Veranstaltungen im Überblick:

Sommerfest von BGA und HDE
HDE-BGA Logo

 

Handelskongress-DHK 220

 

Logo-Handelsimmo-neutral

soty Logo round WEB

 

 

 

>> HDE-interne Termine

>> Vergangene Termine/Impressionen

 

Dialog ist erst der Anfang – Social Media haben die Kommunikation verändert. Aber was passiert nach der Revolution? Beim Branchentreffen der PR-Profis erfahren Sie, was nach Social Media Listening kommt, ob klassische PR noch funktioniert und wie nachhaltig die Kommunikation des Handels wirklich ist. Die Kommunikationsverantwortlichen aus Handels- und Herstellerunternehmen plaudern aus dem Nähkästchen und freuen sich auf anregende Diskussionen mit Ihnen.

Suche

HDE auf Facebookico-newsletterico-twitterico-xingico-rss

Aktionen & Impressionen

Banner-DHK
ForumHandel40-Mai2017q